Über mich

Über mich
Bewerte diesen Beitrag

Senegal parrots on cage

Coco und Chico auf der Voliere

Hallo lieber Papageienfreund,

ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Mein Name ist Burak. Auf papageienkaefigkaufen.de zeige ich Dir, welche Volieren sich besonders gut für verschiedenste Sittich- und Papageienarten eignen. Des Weiteren findest Du in meinem Blog wissenswertes über die Papageienhaltung und viele praktische Tipps, zum Beispiel wie man eine Voliere bauen kann, welches Vogelfutter sich eignet oder eine FAQ, die viele Fragen vor dem Kauf und während der Haltung klärt.

Entstehung von papageienkaefigkaufen.de

Du fragst Dich sicherlich, wie ich auf die Erstellung dieser Webseite gekommen bin. Papageien faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Als kleines Kind kauften mir meine Eltern Kanarienvögel und Wellensittiche. Ich habe meine ersten Erfahrungen mit der Pflege der Vögel also schon ziemlich früh gesammelt. Seit zwei Jahren halte ich nun 2 Mohrenkopfpapageien – Coco und Chico.

Gelbes Papageienspielzeug

Ich habe feststellen müssen, dass die Suche nach einer geeigneten Voliere schwerer ist als gedacht. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Papageienkäfige auf dem Markt. Aufgrund des Informationsüberflusses kann man sich sehr schnell überfordert fühlen und daher ganz leicht die falsche Wahl treffen. Die Auswahl des falschen Papageienkäfigs wird sowohl die Vögel beeinflussen und kann auch für Dich eine Nervenprobe darstellen. Auch ich habe einmal ins Klo fassen müssen bis ich die richtige Voliere für meine beiden Mohrenköpfe gefunden habe. Damit Dir nicht das gleiche widerfährt, habe ich mich entschlossen diese Seite auf die Beine zu stellen.

Aus diversen Büchern, Foren und vor allem von Coco und Chico habe ich mir viel Wissen bezüglich der richtigen Papageienhaltung angeeignet. Diese Erkenntnisse möchte ich gerne mit Dir teilen.

Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir per Mail melden oder einen Kommentar hinterlassen. Ich werde Dir so schnell es geht antworten.

Beste Grüße,

Burak